Über mich

Begonnen hat alles um die Jahrtausendwende mit einem Praktikum bei einer Frankfurter Filmproduktion. In meiner Zeit als Praktikant manifestierte sich sehr schnell das Gefühl, in diesem Metier meine berufliche Heimat finden zu wollen. Also: Abitur abgeschlossen, Zivildienst geleistet und eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton begonnen. In dieser Zeit habe ich immer den Kontakt zur Branche gehalten und neue Kontakte in die illustre Welt der Werbung geknüpft. Seit 2009 bin ich selbständig für renommierte Agenturen und Produktionsfirmen, wie z.B. Markenfilm, Caviar oder MTV aus dem In- und Ausland im Einsatz.
Die grosse Klaviatur der Produktion erlernte ich auf meinem Werdegang vom Runner zum Producer: große Budgets - kleine Budgets, schönes Wetter - schlechtes Wetter, gutes Catering - schlechte Pizza. Der Blick auf das Wesentliche hat allerdings nie die gute Laune verjagen können. Über die Jahre bekommt man ein gutes Gefühl für brenzlige Situationen und am Ende ist die Welt noch nie untergegangen. Mit der Hilfe meines weitreichenden Netzwerkes lassen sich (fast) alle spontan auftretenden Aufgaben schnell lösen. Auch für unorthodoxe Lösungsansätze bin ich zu begeistern.

Mein Büro in Frankfurt liegt im Herzen von Europa, 200m vom Hauptbahnhof und 15min vom Flughafen entfernt. Frankfurt ist meine Heimat - hier bin ich aufgewachsen und es wäre mir eine Freude, Dir meine Heimatstadt als attraktive Filmstadt mit guter Infrastruktur zu präsentieren.

Herzlich willkommen!